Zurück

Tobias Steinfeld


Tobias Steinfeld

Tobias Steinfeld

E-Mail senden

4 Fragen an Tobias Steinfeld, Düsseldorf

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Seit ich denken kann, beobachte ich meine Umwelt und erzähle gerne. Das steckt irgendwie in mir. Mit dem Aufschreiben der Erzählungen habe ich erst nach der Schulzeit begonnen.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
In meinem Büro im Umweltzentrum, das ich dafür gemietet habe. Es hat Vintage Charme und meine Büropartnerin ist fast nie da, also habe ich Ruhe. Romane schreibe ich immer auf dem Laptop.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Richtig und falsch gibt es nicht. Schulnoten sind egal. Was zählt, sind die eigenen Ideen und der Mut, die Ideen umzusetzen. Dann macht Schreiben Spaß.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
Meinen Nichten und Neffen schenke ich gern „Nickel und Horn“ von Florian Beckerhoff. Ein Meerschweinchen und ein Papagei lösen mit ihren Brillen abgefahrene Kriminalfälle.

Mehr erfahren auf der Webseite oder auf Facebook

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.